Meine Modellbauseite  



Als 11-jähriger Junge kam ich immer bei meinem Weg zum Badesee am örtlichen Modellflugplatz vorbei.

Irgendwann war dann die Neugierde zu gross und ich musste dort hin fahren. Irgendwie wusste ich sofort, das ist meine Welt. Samstag und Sonntag brachte ich ab sofort  auf dem Modellflugplatz zu.

Ein Jahr lang habe ich dann Fragen gestellt und gespart.

Mein erstes Modell war dann ein Fesselflugmodell, der Matador von aero-naut. Dieses Modell sollte eigentlich ein Freund meines älteren Bruder bauen, aber der hatte zehn Daumen und zwei linke Hände.

Also wurde ich angestellt den Matador und einen Amigo zu bauen. Als beide Modelle fertiggestellt waren, bekam ich den Matador samt Motor und Fesselfluggriff geschenkt.

Jetzt gehörte ich dazu, jetzt war ich Modellflieger. Irgend jemand vom Verein holte sich dann von meiner Mutter die Einverständniserklärung für meine Mitgliedschaft im Verein.


 

 

 



 

 

 

 

Wie finden Sie mich?

 

 

 

Christian Streichsbier

Klosterberg 23

94094 Rotthalmünster

 

tel.:          08533/1612

e-mail.:  rtm-roterbaron@t-online.de 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bedanke mich,dass Sie meine Homepage Besucht haben.